OV Mennighüffen

Altsozialisten im Heimatmuseum

Die Altsozialisten aus Mennighüffen besuchten das Heimatmuseum. Foto: SPD Löhne

Die Altsozialisten aus Mennighüffen haben auf ihrer letzten Monatsversammlung das Museum der Stadt Löhne auf dem Bischofshagen besichtigt.

Empfangen wurden sie von der Leiterin des Museums, Sonja Voss. Neben einem Besuch der Fotoausstellung „Lieblingsorte“ führte Voss die Besucher auch durch die Ausstellungsräume der Dauerausstellung und erläuterte die wichtigsten Neuerungen im Ausstellungsaufbau. Die Besucher zeigten sich beeindruckt von der Vielzahl der gezeigten Themen und den vielfältigen Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugend.

Man war sich einig, dass die Neugestaltung der Ausstellung wieder einmal gelungen ist. Die Einrichtung und Pflege sei eine wichtige Aufgabe der städtischen Kulturpolitik. Zum Abschluss bedankten sich die Gäste ganz herzlich bei der Museumsleiterin für ihre erfolgreiche Arbeit und wünschten dem Museum viele weitere Besucher.