SPD-Fraktion zu Besuch auf der area30

Veröffentlicht Veröffentlicht in Ratsfraktion

Foto: die SPD-Fraktion vor dem Messezelt von links mit Egon Schewe, Jannik Hartsieker, Sven Hoock, Malin Greimann, Carola Lorenz, Dieter Falkenstern, Fraktionsvorsitzender Wolfgang Böhm, Oliver Kleimeier, Marion Schröder, Temel Bulut und Johanna Kiel

2011 ging die Orderfachmesse „area30“ erstmals in Löhne an den Start und wurde zum Erfolgsmodell. Davon konnten sich Mitglieder der SPD-Fraktion mit dem Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Böhm an der Spitze auch wieder in diesem Jahr überzeugen.

[...] Beitrag lesen

SPD Monatsversammlung Mennighüffen und Obernbeck mit Ingo Stucke, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Bielefelder SPD und Europamultiplikator

Veröffentlicht Veröffentlicht in OV Mennighüffen, OV Obernbeck

Zur gemeinsamen SPD Monatsversammlung trafen sich die Ortsvereine Mennighüffen und Obernbeck, um mit Ingo Stucke, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Bielefelder SPD und Europamultiplikator, aktuelle europapolitische Fragestellungen zu diskutieren.

Der aktuell von der Politik gewählte Begriff der „Zeitenwende“ ergab den Einstieg in die Thematik. Für Deutschland, besonders im europäischen Kontext, sind die Jahre 1989/1990 mit dem Ergebnis der Wiedervereinigung, die Jahre mit der nachhaltigsten Veränderung seit dem 2. [...] Beitrag lesen

Besuch Kreistagsfraktion in Löhne

Veröffentlicht Veröffentlicht in Ratsfraktion

Die SPD-Kreistagsfraktion in Löhne : So sieht gute Zusammenarbeit aus und inhaltlich war die Umgestaltung der Werre, vorgetragen von FachmannRalf Isemann, ein großes Thema. Begrüßt wurde die Kreistagsfraktion von Bürgermeister Bernd Poggemöller und dem Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Böhm. In der Folge gab es auch einen guten Austausch über Kreispolitik, Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreis, Wolfgang Tiekötter, und Landrat Jügen Müller standen mit Rat und Tat zur Verfügung. [...] Beitrag lesen

Obernbecker SPD besichtigt eine frühere Gefahrenquelle

Veröffentlicht Veröffentlicht in OV Obernbeck

Einen Überblick über die neue Radwegsführung an der Ellerbuscher Straße in Höhe der Einmündung Ulenburger Allee verschafften sich Vertreter der Obernbecker SPD: (v. li.) Stevo Viduka, Johanna Kiel, Carolin Weltschinski, Stephan Lütkemeier, Egon Schewe. Nachdem im letzten Jahr eine junge Schülerin mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule hier die Ellerbuscher Straße überquerte und dabei lebensgefährlich verletzt wurde, gab es viele Überlegungen in Politik und Verwaltung der Stadt Löhne mit dem Ziel, diese Gefahrenstelle weiter zu entschärfen und abzusichern. [...] Beitrag lesen

Löhner Antikriegstag 2022

Veröffentlicht Veröffentlicht in Aus dem Stadtverband

Zum Löhner Antikriegstag am 1. September trafen sich am Gedenkkreuz im Spatzenberg mit dem Bürgermeister, Bernd Poggemöller (Bildmitte), engagierte Bürger und Politiker, um an den Beginn des Zweiten Weltkriegs mit all seinen verheerenden Folgen auch für diese Stadt zu erinnern. Die Ratsfraktionen der Löhner SPD, Grünen, Linken legten zusammen mit der Deutschen Friedensgesellschaft legten einen Gedenkkranz nieder und richteten auch den mahnenden Blick auf die nachfolgenden und die aktuellen Kriege unserer Tage. [...] Beitrag lesen

SPD Gohfeld ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht Veröffentlicht in OV Gohfeld

Bei der SPD Gohfeld haben Günter Pieper, Oliver Schmidt, Elke Böhse, Dieter Schneider, Klaus Schroeder von Egon Schewe ihre Urkunden entgegengenommen. Foto: SPD Löhne-Gohfeld

Bei der ersten Mitgliederversammlung nach der Sommerpause hat die SPD in Löhne-Gohfeld einige anwesende SPD-Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. SPD-Stadtverbandsvorsitzender Egon Schewe und Ortsvereinsvorsitzender Oliver Schmidt überreichten die Ehrenurkunden. [...] Beitrag lesen

Erstes Treffen des neuen Stadtverbandsvorstands

Veröffentlicht Veröffentlicht in Aus dem Stadtverband

Nachdem auf der Stadtverbandsdelegiertenkonferenz der Löhner SPD ein neuer Vorstand gewählt wurde, trafen sich die neuen und wiedergewählten Mitglieder am Ende Juni zur ersten gemeinsamen Sitzung. Neben den anderen Themen wurden dabei insbesondere die folgenden ausgeschiedenen Mitglieder mit einem Geschenk gewürdigt und offiziell verabschiedet: Andreas Dahlmeier, Brigitte Förster, Jürgen Förster, Volker Kollin, Elena Strehle und Stevo Viduka.

[...] Beitrag lesen

Die SPD Mennighüffen setzte sich auf ihrer Versammlung am10.06.2022 mit der Thematik des Tankrabatts und den Folgen auseinander

Veröffentlicht Veröffentlicht in OV Mennighüffen

Die SPD Mennighüffen  bezieht folgendermaßen Stellung:

Schlecht gedacht und schlecht gemacht. Die Milliarden des Bundes haben nicht die Autofahrenden entlastet, sondern den Ölmulties die Taschen zusätzlich gefüllt. Bei den steigenden Preisen in allen Bereichen hätte ein Aufschrei durch die ganze Republik gehen müssen. Die Freien Demokraten, auf deren Initiative diese Fehlsteuerung zustande gekommen ist, haben ihr politisches Ziel, einer Umverteilung von Geld von unten nach oben wie immer konsequent verfolgt.