Löhner Sozialdemokraten nehmen an der Friedensdemo „Solidarität für die Ukraine“ teil

Veröffentlicht Veröffentlicht in Aus dem Stadtverband
Ca 150 Menschen versammelten sich am 04.03.2022 um 17.00 Uhr auf dem Findeisenplatz vor der Musikschule in Löhne.
Zu dieser Friedensdemo hatte Rolf Reinert von der DFG-VK „Die Friedensorganisation“ ( www.DFG-VK.de) eingeladen.
Mehrere Redner, u.a. Löhnes Bürgermeister Bernd Poggemöller, Rolf Reinert DFG-VK, Friedel Böhnse vom DGB, Egon Schwewe vom Vereinsring Obernbeck hielten kurze Reden.

Hier entsteht eine moderne Schule

Veröffentlicht Veröffentlicht in Ratsfraktion

Mit viel Interesse dabei: Christine Harodt ( 3. V.r.) von der Immobilien erläuterte die Maßnahmen, weiter waren von SPD-Seite (v.l) Reinhard Kempe, Dieter Falkenstern, Johanna Kiel, Stephan Lütkemeier, Egon Schewe, Günter Willig und Fraktionsvorsitzender Wolfgang Böhm dabei.

„Es geht voran und hier entsteht eine moderne Schule!“, das war die einhellige Meinung der SPD-Mitglieder aus Obernbeck und der Fraktion.

Besuch auf der Großbaustelle

Veröffentlicht Veröffentlicht in OV Löhne Ort

Begleitet von den Fachleuten der Stadt Löhne und Schulleiter Armin Perrey nahm eine SPD-Delegation die Möglichkeit wahr, die teuerste Baustelle der Stadt Löhne zu besichtigen. Und es ist beachtlich, was da im Trakt C der Städtischen Realschule in Löhne- Ort vor sich geht. Neue Räume als Zwischenlösung zu belegen. Pavillons, die weit weg von alter Containerbauweise sind, und eine Schule im Aufbruch!

[...] Beitrag lesen

Hoher Besuch im „Alten Wartesaal“

Veröffentlicht Veröffentlicht in Meldungen

Mit Staatssekretär Klaus Kaiser kam hoher Besuch zum Verein Löhne umsteigen, um zu sehen, wo denn die Fördergelder des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft eingesetzt worden sind. Zusammen mit der Stadt Löhne erlebt der Alte Wartesaal seine Mutation von der Baustelle zu Löhnes Wohnzimmer. Natürlich erfolgte neben dem dringend gewünschten Rundgang der Eintrag in das Goldene Buch der Stadt.

[...] Beitrag lesen

Zum Advent beschenkt der SPD Ortsverein Mennighüffen die Seniorenwohnheime in Mennighüffen

Veröffentlicht Veröffentlicht in OV Mennighüffen

In der Monatsversammlung des SPD OV Mennighüffen wurde im November über eine Advents- oder Weihnachtsaktion für die Bürger/innen in Mennighüffen gesprochen. Dabei wurde die Idee einer Weihnachtsbaumschenkung an die Seniorenwohnheime in Mennighüffen entwickelt. Mit den Leiterinnen des Altenwohnheims an der Pfarre, der Wohngalerie 116, Biermann, an der Lübecker Straße und dem AWO Seniorenzentrum an der Krellstraße konnte schnell Einigkeit über die Umsetzung dieser Idee erzielt werden.

63 Prozent für SPD-geführte Regierung

Veröffentlicht Veröffentlicht in SPD News

Eine Mehrheit der Deutschen wünscht sich eine SPD-geführte Bundesregierung. Eine Koalition von SPD, Grünen und FDP finden 53 Prozent gut. Ein Bündnis von Union, Grünen und FDP erreicht deutlich weniger Zuspruch.
Alle Informationen hierzu im
ARD-Deutschland-Trend vom 7.10.2021