OV Löhne Ort

Ehrungen beim Ortsverein Löhne-Ort

Von links: Dieter Falkenstern (Ortsvereinsvorsitzender), Christian Obrok (Landtagsabgeordneter), die Jubilare Rudi Kleine-Weber und Martin Lorenz, Heinz Dahlmeier (stellv. Ortsvereinsvorsitzender)

Ehrungen beim Ortsverein Löhne-Ort
100 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Löhne-Ort standen auch besondere Ehrungen für langjährige Mitglieder an. Der Landtagsabgeordnete Christian Obrok und Ortsvereinsvorsitzender Dieter Falkenstern sprachen den Langzeitgenossen Rudi Klein-Weber für 60 und Martin Lorenz für 40 Jahre Mitgliedschaft den aufrichtigen Dank und Anerkennung für ihr jahrelanges Engagement und die Verbundenheit zur SPD aus.

„Jubilarehrungen seien immer ein willkommener Anlass zu einem Blick zurück in die Vergangenheit“: so Christian Obrok. Und so ging er in seiner Laudatio auf die bewegten politischen Ereignisse der letzten Jahrzehnte ein. Auch die persönlichen Leistungen der beiden Jubilare kamen nicht zu kurz. Beide waren lange in verschiedenen Ämtern im Ortsverein aktiv und Martin Lorenz ist heute noch Stellvertreter des Vorsitzenden, Ratsmitglied und auch noch außerhalb der Politik in verschiedenen Bereichen aktiv.

Für ihre lange Bereitschaft, sich für die Partei einzusetzen und für die Sache zu kämpfen erhielten beide neben einer Urkunde auch die SPD-Ehrennadel in Gold und Silber, verbunden mit den Glückwünschen der Partei.