OV Mennighüffen

Zum Advent beschenkt der SPD Ortsverein Mennighüffen die Seniorenwohnheime in Mennighüffen

In der Monatsversammlung des SPD OV Mennighüffen wurde im November über eine Advents- oder Weihnachtsaktion für die Bürger/innen in Mennighüffen gesprochen. Dabei wurde die Idee einer Weihnachtsbaumschenkung an die Seniorenwohnheime in Mennighüffen entwickelt. Mit den Leiterinnen des Altenwohnheims an der Pfarre, der Wohngalerie 116, Biermann, an der Lübecker Straße und dem AWO Seniorenzentrum an der Krellstraße konnte schnell Einigkeit über die Umsetzung dieser Idee erzielt werden. Während für die beiden erstgenannten Wohnheime je eine geschlagene Nordmanntanne über den örtlichen Gärtnereieinzelhandel beschafft wurde, konnte für das AWO Seniorenzentrum eine Nordmanntanne mit Ballen von einer Anbaufläche in Kirchlengern erworben werden. Die Tanne in der Wohngalerie 116 wird im Innenbereich aufgestellt, während die anderen beiden Tannen im Außenbereich einen Platz gefunden haben. Mitglieder/innen des SPD Ortsvereines Mennighüffen halfen dann bei der Aufstellung und dem Schmücken der Bäume. Hierzu wurden noch rote Weihnachtskugeln und Lichterketten z. T. als Solarmodelle zur Verfügung gestellt. Die im Außenbereich des AWO Seniorenzentrums an der Krellstraße aufgestellte Nordmanntanne mit Ballen wird nach Weihnachten auf dem dortigen Gelände eingepflanzt und wird so hoffentlich für viele Jahre die Bewohner/innen und Mitarbeitenden des Zentrums erfreuen.

Personen von links nach rechts: Monika Finke, Anke Strathmann Mitarbeiterin der AWO, Karl-Heinz Bernsmeier, Marion Schröder, Wolfgang Böhm, Heinz Keil