OV Mennighüffen

Radtour durch Mennighüffen

Startpunkt Stadtwerke

Die SPD Mennighüffen hatte am Samstag 29.08.20 zur Radtour durch die Mennighüffener Ortsteile geladen.

 

Bürgersolaranlage

Am Startpunkt – die Stadtwerke Löhne – wartete Wolfgang Böhm, um den Teilnehmern noch einige Informationen zur ersten Löhner Bürgersolaranlage zu geben und Fragen zu beantworten.

Entlang der Parallelroute (zur Werster Straße), wurde über Sonnenbrink und Brockäckerweg zur Börstelstraße gefahren. Über den Blutwiesenweg und alter Werster Straße ging es nach Besebruch zum Halt beim Altbürgermeister Werner Hamel.

Startpunkt Stadtwerke
Parallelroute-Werster-Strasse

Die letzte Etappe ging über die Bergkirchner Straße, entlang der Poststraße und der östlichen Parallelroute zur Lübbecker Straße.

An der Kreuzung Lübbecker Str./An der Sporthalle fiel ein Problem ins Auge:

Wie sollen Radfahrer ohne Gefährdung für sich und andere weiterfahren?

Schwierig, schwierig, hierüber wird noch zu sprechen sein.

Die Radler bogen dann in den Ulenburger Weg ab. Über den Ahntweg durch Westscheid nach Halstern, der möglichen westlichen Parallelroute zur Lübbecker Straße folgend, war die Tour in Halstern beendet.