OV Gohfeld

SPD Gohfeld ehrt langjährige Mitglieder

Bei der SPD Gohfeld haben Günter Pieper, Oliver Schmidt, Elke Böhse, Dieter Schneider, Klaus Schroeder von Egon Schewe ihre Urkunden entgegengenommen. Foto: SPD Löhne-Gohfeld

Bei der ersten Mitgliederversammlung nach der Sommerpause hat die SPD in Löhne-Gohfeld einige anwesende SPD-Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. SPD-Stadtverbandsvorsitzender Egon Schewe und Ortsvereinsvorsitzender Oliver Schmidt überreichten die Ehrenurkunden.

Dabei erinnerte Egon Schewe in einer Rückschau an die politischen Höhepunkte in den jeweiligen Eintrittsjahren der Jubilare. Egon Schewe ging auch auf das persönliche Engagement aller zu ehrenden Personen ein. Anschließend überreichte der Vorsitzende der Gohfelder SPD den Jubilaren zum Dank jeweils ein Präsent.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte Egon Schewe Oliver Schmidt. Dieser ist seit 2014 Vorsitzender der SPD in Gohfeld und stellvertretender SPD-Stadtverbandsvorsitzender. Er ist Mitglied im Rat der Stadt Löhne und Vorsitzender im Sozialausschuss.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurden Elke Böhse, Klaus Schroeder, sowie der Vorsitzende des AWO-Stadtverbandes, Günter Pieper und das SPD-Urgestein Dieter Schneider geehrt. Dieter Schneider ist langjähriger Kassierer in der Gohfelder SPD. Er war viele Jahre Ratsmitglied im Stadtrat. Seit 2020 ist Schneider sachkundiger Bürger im Seniorenbeirat.

In Abwesenheit wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Rita Stork und für jeweils 50 Jahre Monika Krahe und Hans-Rainer Krahe geehrt. Für 65 Jahre wurde Heinz Johannsmeier geehrt. Heinz Johannsmeier war viele Jahrzehnte politisch aktiv. Unter anderem war er Vorsitzender der Gohfelder SPD und viele Jahre Ratsmitglied im Rat der Stadt Löhne. Auch in Abwesenheit geehrt wurde Walter Oberschelp für seine 75 jährige Mitgliedschaft in der SPD.Alle Jubilare, die nicht anwesend sein konnten, werden persönlich aufgesucht.

Nach Abschluss der Ehrungen tauschten Jubilare und andere Anwesende in lockerer Runde bei frisch gegrillten Bratwürsten und kühlen Getränken noch unzählige Erinnerungen aus.