OV Mennighüffen

SPD Mennighüffen wählte neuen Vorstand

Veröffentlicht am
v. links: Alexandra Dreyer, Heinz Keil , Oliver Kleimeier. Kerstin Hamel, Karl-Heinz Bernsmeier und Christian Antl

Die SPD Mennighüffen wählte auf ihrer Jahreshauptversammlung den neuen Vorstand, der für die nächsten zwei Jahre die politische und organisatorische Arbeit der Partei im Stadtteil verantwortet. Als Vorsitzender wurde Christian Antl in seinem Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Wolfgang Böhm, Alexandra Dreyer, Heinz Keil und Oliver Kleimeier gewählt.

„Mit dem neuen Vorstand wollen wir den Schritt gehen, die Verantwortung breiter aufzustellen und schaffen mit Alexandra Dreyer eine Geschäftsführung für den Ortsverein,“ berichtet Christian Antl aus den Beratungen des Vorstandes. Die Jahreshauptversammlung wählte anschließend Alexandra Dreyer in diese Funktion.

„Der direkte Kontakt zu den Leuten, den Organisationen und Vereinen vor Ort hat uns immer geholfen, die Politik zu machen, die in Mennighüffen von den Menschen verstanden und gewünscht wird,“ freut sich Alexandra Dreyer auf die Aufgabe der nächsten Jahre.

In ihren Ämtern bestätigt wurde für die Kasse Karl-Heinz Bernsmeier und für die Schriftführung Kerstin Hamel.

Einen besonderen Schwerpunkt auf der Versammlung hatte die Stärkung und der Schutz der Demokratie. Durch das Erstarken rechtsextremer Kräfte müssen die demokratischen Parteien ihrer Aufgabe der politischen Willensbildung im besonderen Maße nachkommen.

„Wir sind weiter dabei Kundgebungen, Demonstrationen und Veranstaltungen gegen Rechtsextremiusmus und für Demokratie und Vielfalt zu unterstützen und zu organisieren“, beschreibt Christian Antl die Herausforderungen der nächsten Zeit.

Wichtig ist, dass mehr Menschen in die demokratischen Parteien eintreten und damit auch langfristig das Geschehen in Kommune, Land und Bund gestalten. Die SPD Mennighüffen freut sich auf neue interessante Menschen, die zu dieser Aufgabe bereit sind, denn eintreten für Demokratie kann auch heißen in die Partei einzutreten.

Komplettiert wird der neue Vorstand der SPD Mennighüffen durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Luca Bartelheimer, Manfred Beinke,  Frank Bemmann, Yannik Böhm, Erhard Bohmeyer, Monika Finke, Andreas Franke, Rolf Kleinedöpke, Marie-Luise Kröger-Petersen, Werner Kubin, Marion Schröder und Olena Siemens.