OV Löhne Ort

Wahlen bei der SPD Löhne-Ort

von links: Dieter Falkenstern, Martin Lorenz, Raphaela Rußkamp, Edeltraud Ramöller, Hans-Werner Abke, Veronika Falkenstern, Dieter Fischer, Alexander Adrian, Jessica Drawe, Reinhard Kempe und Heinz Dahlmeier

Wahlen bei der SPD Löhne-Ort

Jahreshauptversammlung: der alte Vorstand ist auch der Neue

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Löhne-Ort trafen sich zu ihrer alljährigen Jahreshauptversammlung in der Tagesstätte der AWO. Vorsitzender Dieter Falkenstern begrüßte die Anwesenden und ganz besonders die Kreistagsabgeordnete Gertrud Robbes und den Landtagsabgeordneten Christian Obrok.

Das Totengedenken zu Versammlungsbeginn galt in diesem Jahr in besonderer Weise Günter Korn, Gerd Niederbröker und Karl-Heinz Ostermann als langjährigen Mitgliedern.

Nach dem Geschäftsbericht des Vorsitzenden Dieter Falkenstern, erläuterte Kassenwartin Jessica Drawe die Kassenlage mit Einnahmen und Ausgaben, deren fehlerfreie Buchführung von den Prüfern bescheinigt wurde.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Rudi Kleine-Weber (60Jahre) und Martin Lorenz (40 Jahre) durch Christian Obrok geehrt und erhielten die obligatorische Urkunde mit Ehrennadel und Präsent.

Danach standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Alle Vorstandsmitglieder erklärten sich zu Wiederwahl bereit, dass nach kurzer Aussprache unter der Leitung von Gertrud Robbes der alte Vorstand wiedergewählt wurde. Als Internetbeauftragter kommt mit Alexander Adrian ein weiteres Mitglied dazu.

In seinem Referat ging Christian Obrok auf die Landespolitik von Schwarz-Grün ein, speziell mit massiver Kritik im Verkehrsbereich und in der Schulpolitik mit der Abipanne und dem Datenleck.

Mit den Worten, dass der Ortsverein die Entwicklung in Löhne-Ort engagiert weiter mitgestalten wird, beendete Falkenstern die Versammlung.