Ratsfraktion

Wolfgang Böhm bleibt SPD-Fraktionsvorsitzender

In der Kommunalpolitik finden aktuell landauf landab die konstituierenden Sitzungen statt. So haben sich auch die 22 neu gewählten SPD Ratsmitglieder getroffen, um als schlagkräftige Fraktion für die nächsten Jahre in Löhne an den Start zu gehen. Unter Corona Bedingungen fand die Konstituierung im Großen Sitzungssaal des Rathauses statt. Einstimmig wurde Wolfgang Böhm erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.  Der bedankte sich bei seiner Fraktion: „Ich freue mich auf die kommende Zeit mit dieser großen Fraktion! Der Wähler hat uns den Auftrag gegeben, mit unserem Bürgermeister Bernd Poggemöller Löhne voran zu bringen und wir werden liefern!“, so der neue und alte Fraktionsvorsitzende.

Dem weiteren Fraktionsvorstand gehören als Stellvertretende Vorsitzende Burkhard Schröder, Dieter Falkenstern, Oliver Schmidt und Egon Schewe an, als Beisitzer Heinz Dahlmeier, Oliver Kleimeier, Volker Kollin, Günter Willig und als Beisitzerin die Jungsozialistin Imke Schröder. Dieter Falkenstern wird zudem als Geschäftsführer für die Fraktion arbeiten. Die Fraktion will es ermöglichen, dass auch weitere Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen ihr Wissen als Sachkundige Bürger in die Fraktion einbringen können, um die wichtigen und richtungsweisenden Projekte und Beschlüsse zu beraten und zu beschließen.